Über mich

Schon in der frühen Jugend hat mich die Fotografie begeistert. Mit Leidenschaft fotografierte ich Tiere in allen Größen und Situationen.

Mit 10 Jahren kam ich selber zur aktiven Reiterei und nach kurzer Zeit zur Vielseitigkeitsreiterei. In meiner Junioren- und Jungen Reiter Zeit konnte ich an 4 deutschen und 4 Europameisterschafen im Vielseitigkeitsreiten teilnehmen.

Mit 22 Jahren brachte mich eine Knieverletzung aus dem Sattel und ich begann wieder mit der alten Leidenschaft dem fotografieren. Schnell hatte ich Anfang der 90ér Jahre meine erste analoge Profikamera samt Objektiv. Es war eine Nikon F4 und ein original Objektiv Nikkor 80-200 2.8  

Meine Liebe galt sofort der Sportfotografie und zwar dem Vielseitigkeitssport den ich ja intensiv betrieben hatte. Da es in dieser Zeit wenige Reisportfotografen und noch weniger im Bereich Vielseitigkeit gab, habe ich mich sehr schnell bei den Reitsportfachzeitschriften als Fotograf etabliert. Schnell wurde die Ausrüstung aufgestockt und es kam die zweite Nikon eine F4s und eine weitere F5 hinzu.
Ich besuchte mit der Kamera Vielseitigkeitsveranstaltungen von kleinen lokalen Turnieren bis hin zu Welt- / Euromeisterschaften und Olympischen Spielen.

Kurz vor dem Durchbruch der digitalen Fotografie verkaufte ich den größten Teil meiner analogen Ausrüstung. Vor ca. 10 Jahren begann ich dann mit einer digitalen Nikon D700 und einem 80-200 2.8 die Fotografie im digitalen Bereich.

Heute bin ich nach wie vor als Sportfotograf mit dem Schwerpunkt Pferdesport unterwegs. Vorrang hat natürlich immer die Vielseitigkeit. Es gibt aber auch andere Sportarten und Bereiche wie z.B. die Luftbildfotografie, in denen ich immer wieder interessante Aufgaben von Kunden bekomme. Meistens bin ich für mehrere Redaktionen, Sportler, Besitzer unterwegs.

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit, denn nach dem Fotos machen kommt das Archivieren und in der digitalen Dunkelkammer kontrollieren und ggf. nachbearbeiten.

Falls auch Sie Interesse an meiner Arbeit haben sollten, kontaktieren sie mich. Unter „Kontakt“ finden Sie verschiedene Möglichkeiten dazu.

Ihr Martin Förster

Foto: Thoms Lehmann

Foto: M.Johannwiemann

Foto: A.Dölger

 Foto: Ingo Waechter

© 2018   Martin Förster Fotografie.
All rights reserve
d. AGBs.

Die Fotos sind für private Zwecke, Vertreter der Presse fordern bitte individuelle Preise an.

Translate with Google Translator

Please choose your Language:

Translate »